OB zu Gast beim WDR

Mietpreisbremse, Enteignungen, Neubauten: Was hilft gegen ständig steigende Mieten?
Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann war heute Morgen beim WDR in Düsseldorf zu Gast. Im Gespräch mit Jürgen Zurheide ging es um das Thema Mieten, Bauen und Wohnen und darum, welche Instrumente für genügend Wohnraum und bezahlbare Mieten überhaupt erfolgversprechend sind.

Zum Video ...

"Osterdienstag"

Wochenmarkt fällt aus

Der Wochenmarkt Hamm-Mitte (Pauluskirche) fällt am 23.04.2019 aus.

„Digitale Woche Hamm“ auch 2020

„Nehmen positiven Rückenwind mit“

Vorfreude auf die „Digitale Woche Hamm“ im Jahr 2020: Nach dem großen Erfolg der Premieren-Veranstaltung kündigten die Initiatoren eine Neuauflage an. „Wir wollen den positiven Rückenwind mitnehmen und weiter verstärken“,...

Artikel lesen...

„Digitale Woche Hamm“

„Große Begeisterung gespürt“

Die Premiere der „Digitalen Woche Hamm“ war aus Sicht der Stadt Hamm und der Wirtschaftsförderung Hamm als Initiatoren der Veranstaltungsreihe ein großer Erfolg.

Artikel lesen...

OBesichtigt-Tour ins digitale Pflegezimmer

Mehr Zeit für den Menschen

Die zweite „OBesichtigt-Tour digital“ führte Thomas Hunsteger-Petermann und seine Gäste in das Seniorenstift Mark. Hier unterstützt moderne Technik die Pfleger auf vielfältige Weise.

Artikel lesen...

Am Heinrich-von-Kleist-Forum

Frist für markierte Schrotträder

Am Montag, 15. April, werden länger nicht bewegte Fahrräder am Bahnhofsvorplatz markiert. Wenn sie nicht bis Anfang Mai abgeholt werden, werden sie von der Stadt entfernt.

Artikel lesen...

OBesichtigt-Tour in der Digitalen Woche

Smarter Stall, Apps für den Acker

Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der OBesichtigt-Tour erlebten auf Hof Köster, wie digitale Technologien in der Putenzucht und im Ackerbau eingesetzt werden. Die Fragen der Hofgäste drehten sich auch um...

Artikel lesen...

Hamm2019: Größte inklusive Sportveranstaltung

„Freuen uns auf tolle gemeinsame Tage“

Unter dem Titel „Hamm2019 – Gemeinsam.Besonders. Sportlich“ findet vom 19. bis zum 23. Juni das größte inklusive Sport-Event Deutschlands in Hamm statt. Tausende Sportlerinnen und Sportler aus ganz Nordrhein-Westfalen nehmen an...

Artikel lesen...

„Digitale Woche Hamm“

„Wichtiger Beitrag zum Abbau von Ängsten“

Die „Digitale Woche Hamm“ ist offiziell eröffnet: Über 230 Gäste warteten am Abend gespannt auf den Vortrag von Dr. Jochen Klöcker als Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Messe AG – und sie wurden nicht enttäuscht.

Artikel lesen...

Online-Fundsachenversteigerung

Vorschau für Schnäppchenjagd

Die Online-Fundsachenversteigerung startet am 9. Mai um 18 Uhr. Aber bereits ab Donnerstag, 11. April, können alle Gegenstände im Internet angeschaut werden: unter anderem rund 70 Fahrräder aller Art, Handys und Schmuck.

Artikel lesen...

Angebote in den Osterferien

Ferienspaß-Kalender ist online

Der Ferienspaß-Kalender mit allen Angeboten des Hammer Oster-Ferienspaßes ist da! Zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen für Kinder und Jugendliche lassen keine Zeit für Langeweile.

Benefiz-Dinner

Fast 5.000 Euro für Christliches Hospiz

Das Benefiz-Dinner zu Gunsten des Hammer Hospizes und des Ambulanten Hospizdienstes fand nun schon zum zwölften Mal im festlichen Rahmen auf Schloss Oberwerries statt. In diesem Jahr war die Spendenbereitschaft besonders hoch.

Artikel lesen...
Bildnachweis
Quelle: Stadt Hamm, 
© adimas - Fotolia.com, Grafik: Hamm Wiki
Thorsten Hübner, 
Stadt Hamm, Thorsten Hübner
Thorsten Hübner, Quelle: Claus Schellok, Ordnungs-und Wahlamt
© Viktor Senkov - Fotolia.com
Hinweis: Die genaue Zuordnung der Urheber zu den Bildern entnehmen Sie bitte dem Mouseover-Text der jeweiligen Bilder