Philipp Marek

Allgemeine Angaben

Name:                             Philipp Marek

Geburtsjahr:                   1993

Wohnort:                         Bergkamen

Top-Essen:                      Nudeln aller Art

Top-Reiseziel:                 New York

Top-
Freizeitbeschäftigung:  Tennis, Basketball, Beachvolleyball, Ski fahren, reisen

Top an Hamm:               zentral, viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten

Top-Film:                        Serie: House of Cards

Top-Musik:                     Charts

Meine Aufgaben im Ausbildungsbereich der Stadt Hamm:

Als stellvertretender Ausbildungsleiter wirke ich bei der Weiterentwicklung der Ausbildung bei der Stadt Hamm mit. Dazu gehört u.a. die Koordination, Betreuung und Durchführung von Auswahlverfahren und ausbildungsbezogenen Veranstaltungen. Gleichzeitig bin ich Ansprechpartner unserer Nachwuchskräfte (Bereich Verwaltung und Soziales) sowie der Bildungseinrichtungen. Im Zuge des Ausbildungsmarketings versuche ich bei diversen Veranstaltungen auf eine Ausbildung und die verschiedenen Möglichkeiten bei der Stadt Hamm aufmerksam zu machen und das Interesse zu wecken.

Ein vertrauensvoller und ehrlicher Umgang mit unseren dualen Studenten und Auszubildenden ist mir während der Ausbildungszeit sehr wichtig.

Mein bisheriger Berufsweg

2011:           Abitur am Anne-Frank Gymnasium (Werne)

2011-2014:  Duales Studium zum Bachelor of Laws

2014-2016:  Arbeitsvermittler im Kommunalen Jobcenter Hamm

seit 2016:   Mitarbeiter im Personalamt, Sachgebiet Ausbildung

seit 2018:   Dozent für Verwaltungsmanagement

seit 2019:   stellv. Ausbildungsleiter bei der Stadt Hamm

Kontakt

Sachgebiet Qualifizierung

Herr Marek

Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381 17-3211
Fax: 02381 17-2915