Kirsten Teders

Allgemeine Angaben

Name:                             Kirsten Teders

Geburtsjahr:                   1990
 

Mein Tag im Büro beginnt mit…
…der Begrüßung meiner Kolleginnen und Kollegen, dem Aufladen meines iPads (wie von Geisterhand ist es ständig leer) und frischem Kaffee!

In meinem Büro kann ich nicht verzichten auf…
…meine Lieblingskaffeetasse, meine Pinnwand mit den vielen Postkarten und das Ladegerät meines iPads (siehe oben).

Das Spannende an meinem Beruf ist, …
…dass kein Tag wie der andere ist – und das ist auch gut so! Im Personalbereich arbeite ich in drei verschiedenen Teams mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen mit, so dass jeden Tag andere Termine, Menschen und Themen auf mich warten.

Meine konkrete Aufgabe im Ausbildungsbereich ist…
…die kommissarische Leitung des Ausbildungssachgebiets. Dabei kümmere ich mich um übergeordnete Themen sowie um die Weiterentwicklung des Ausbildungsbereich bei der Stadt Hamm.

Mich motiviert…
…dass die Ergebnisse meiner Arbeit jeden Tag sichtbar sind und ich unsere Azubis bei einem wichtigen Stück ihres Lebensweg begleiten darf.

Hamm ist für mich…
…meine Heimat, mein Arbeitsort und ein besonders schöner, grüner Fleck auf der Landkarte.

Und zum Schluss fünf schnelle Entscheidungen:
1. Meer oder Berge?
Definitiv Meer!

2. Nutellabrot mit oder ohne Butter?
Nutella pur, am liebsten auf einem frischen Croissant!

3. spazieren oder radfahren?
Spaziergang

4. Früher Vogel oder Nachteule?
Eher ein früher Vogel

5. Grüner Daumen oder Pflanzenschreck?
Grüner Daumen, aber nur bei meinen super-pflegeleichten Büropflanzen, die es mir nicht übelnehmen, wenn ich das Gießen mal wieder vergessen habe.

Meine Aufgaben im Ausbildungsbereich der Stadt Hamm:

Als Ausbildungsleiterin bin ich für die übergeordneten Ausbildungsthemen sowie die Weiterentwicklung des Ausbildungsbereiches bei der Stadtverwaltung Hamm zuständig.

Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Nachwuchskräften und Ausbilderinnen und Ausbildern ist mir während der Ausbildungszeit sehr wichtig.

Mein bisheriger Berufsweg

2009:                Abitur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Hamm

2009-2012:       Duales Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin bei der
                         Stadt Hamm

Seit 2012:         Mitarbeiterin im Personalamt, bis 2015 zunächst in der
                         Personalbetreuung sowie im Personalmanagement für

                         das Kommunale Jobcenter Hamm

2014 bis 2016:  u. a. Betreuung der Praktikantinnen und Praktikanten
                         bei der Stadt Hamm sowie Ansprechpartnerin für die
                         gewerblich-technischen sowie sozialen Ausbildungsberufe

Seit 2015:         Mitarbeiterin in der Personalwirtschaft

Seit 2019:         zusätzlich Sachgebietsleiterin für die interne Qualifizierung

Seit Juli 2020:  zusätzlich kommissarische Ausbildungsleiterin bei der
                         Stadt Hamm

Kontakt

Frau Teders


Fon: 02381 17-3226
Fax: 02381 17-103226