13.09.2018

Umfrage ADFC

Fahrradklimatest 2018

Wie fahrradfreundlich ist meine Stadt? Diese Frage kann man bei der deutschlandweiten Umfrage des ADFC noch bis Ende November beantworten. Auch die Stadt Hamm steht auf dem Prüfstand. 

Der ADFC-Fahrradklimatest ist die größte Befragung von Radfahrern weltweit und findet  zum achten Mal statt. Die Stadt hat an den Ergebnissen großes Interesse und fordert daher die Hammer Radler auf, fleißig mitzumachen. 

Die Befragung erfolgt zwischen dem 1. September und dem 30. November 2018 online über die Internetseite 

www.fahrradklima-test.de

Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2019 präsentiert. Ausgezeichnet werden die fahrradfreundlichsten Städte nach vier Einwohner-Größenklassen sowie diejenigen Städte, die seit dem letzten Mal am stärksten zugelegt haben.