22.07.2019
Stadtradeln 2019

Hammer Teams radeln für ein gutes Klima

Auch in diesem Jahr war die Stadt Hamm beim „Stadtradeln“ aktiv. Insgesamt schwangen sich 720 Bürgerinnen und Bürger auf´s Fahrrad.

In diesem Jahr hat Hamm zum 6. Mal an dem bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ des europäischen Klima-Bündnisses teilgenommen. Die Kampagne dient dazu, Bürgerinnen und Bürger für das Radfahren im Alltag zu begeistern und in Teams möglichst viele Kilometer für die Stadt zu sammeln.

In 72 Teams erradelten 729 Bürgerinnen und Bürger vom 25. Mai bis 14. Juni 153.445 km und sparten dadurch 22 Tonnen CO2 ein. Damit belegte Hamm, ähnlich gut wie im Vorjahr, den 7. Platz von 17 teilnehmenden Ruhrgebietsstädten. Insgesamt haben an dem Wettbewerb in diesem Jahr 1.087 Kommunen teilgenommen, damit wurde das Ergebnis aus 2018 (Kommunen: 824) übertroffen.

Die Ergebnisse der einzelnen Teams und Kommunen können im Internet abgerufen werden.

Weitere Infos zum Thema

Kontakt