Leitung Kulturbüro

Hervorragend vernetzt

Knud Skrzipietz wird neuer Leiter des Hammer Kulturbüros: Der 51-Jährige hat sich im städtischen Auswahlverfahren durchgesetzt und wird seine neue Stelle am 1. September antreten.

Derzeit ist Knud Skrzipietz beim Stadtmarketing im Büro des Oberbürgermeisters aktiv und ist in dieser Funktion seit 2015 Ansprechpartner für Kreative in Hamm. "Knud Skrzipietz leistet seit vielen Jahren in meinem direkten Umfeld sehr gute Arbeit – insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Kulturschaffenden in Hamm. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir mit ihm die richtige Wahl für die neue Leitung des Kulturbüros getroffen haben. Er hat das Auswahlgremium restlos überzeugen können", unterstreicht Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann. "Durch meine Arbeit im Stadtmarketing, insbesondere im Rahmen des Förderprogramms ‚Kreativ.Quartier Ruhr‘, habe ich vielfältige Kontakte in die kulturelle Szene in Hamm aufgebaut. Ich freue mich darauf, als Leiter des Kulturbüros gemeinsam mit unseren kreativen Partnern die kulturelle Landschaft in Hamm mitgestalten zu können", erklärt Skrzipietz. "Knud Skrzipietz ist durch seine langjährige Arbeit im Stadtmarketing in der Hammer Kreativ- und Kulturszene hervorragend vernetzt. Ich bin mir sicher, dass er unser städtisches Kulturprogramm erfolgreich weiterentwickeln und spannende Impulse in der Hammer Kulturszene setzen wird", ergänzt Kulturdezernentin Dr. Britta Obszerninks.
Als Leiter des Kulturbüros ist Skrzipietz künftig verantwortlich für das umfangreiche Kulturprogramm der Stadt Hamm mit vielfältigen Theater- und Konzertveranstaltungen im ganzen Jahr. Daneben ist das Kulturbüro im Rahmen von Projekt- und Regelförderung Ansprechpartner für Kunst- und Kulturschaffende in Hamm.
Knud Skrzipietz ist diplomierter Raumplaner und seit dem 1. Januar 2003 bei der Stadt Hamm beschäftigt: anfangs im Stadtplanungsamt, anschließend seit mittlerweile mehr als 16 Jahren im Stadtmarketing. Er ist verheiratet und lebt in Hamm.

Portrait Knud Skrzipietz

© Thorsten Hübner

Kontakt

Kulturbüro

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5501
Fax: 02381 17-105501
Internet