Video ''Hamm Prosit 2021''

Getanzter Neujahrsgruß der Hammer Schornsteinfeger

Anstelle der Corona-bedingt ausfallenden Aktion in der Innenstadt haben die Hammer Schornsteinfeger auf der Kissinger Höhe zu Chim-Chim-Cheree, dem Lied der Schornsteinfeger, einen Neujahrsgruß getanzt und aufgenommen. Hier gibt es das Video.

Die persönlichen Grüße und die Glücksbringer können leider in diesem Jahr nicht wie geplant verteilt werden. Daher haben sich die Schornsteinfeger eine digitale Alternative einfallen lassen.

Fast 20 Schornsteinfeger hatten sich auf der Kissinger Höhe getroffen, um an der Jerusalema-Challenge teilzunehmen und so ihren Dank an all die vielen Helfer in der Corona-Pandemie mit einem Weihnachtsgruß zum Ausdruck zu bringen. Das Video ist über YouTube inzwischen über 65.000 mal aufgerufen worden.

Bei den Aufnahmen hatten sie so viel Spaß, dass sie gleich noch eine Choreographie aufgenommen haben: Zu Chim-Chim-Cheree, dem Lied der Schornsteinfeger, haben sie auch noch einen Neujahrsgruß getanzt. Damit kann das neue Jahr genauso sympathisch beginnen, wie bei ihrer Tour durch die Innenstadt bei Hamm Prosit.

Kontakt

Stadtmarketing Hamm GmbH

Herr Ernst

Werler Straße 3
59065 Hamm
Fon: 02381 17-3476
Fax: 02381 17-103476
E-Mail-Adresse
Internet