Urkunde unterzeichnet

Amtsübergabe besiegelt: Marc Herter neuer OB

Am Sonntag, 01. November, hat Marc Herter als Oberbürgermeister offiziell die Nachfolge von Thomas Hunsteger-Petermann angetreten.

Die entsprechenden Urkunden unterzeichneten Herter und Hunsteger-Petermann am Freitagmorgen im Rathaus. „Wir haben Hamm in den vergangenen Jahren gemeinsam nach vorne gebracht und viel Positives für unsere Stadt erreicht. Mit der heutigen Unterzeichnung der Urkunde schlagen wir aber auch offiziell ein neues Kapitel auf – wir wollen Hamm gut durch die Corona-Pandemie führen und den Aufbruch einleiten“, betonte der neue Oberbürgermeister.
Im Anschluss an die Unterzeichnung der Urkunden überreichte der neue Oberbürgermeister seinem Amtsvorgänger ein persönliches Geschenk: das Buch „79 Glücksorte im Ruhrgebiet“. „Deinen ganz persönlichen Glücksort hast du bei deiner Familie in Heessen. Dennoch hast du jetzt die Zeit, um andere schöne Orte des Ruhrgebiets zu erkunden. Thomas, ich danke dir für 21 Jahre Einsatz für unsere Stadt und wünsche dir persönlich alles Gute und viel Gesundheit“, erklärte Marc Herter.

Thomas Hunsteger-Petermann und Marc Herter

© Thorsten Hübner

Kontakt

Büro des Oberbürgermeisters

Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381 17-3001
Fax: 02381 17-2999
Internet