Der Glaselefant im Maximilianpark
Freizeit
Freizeit, Sport, Wellness, Gesundheit, Ausgehen, Einkaufen - in Hamm gibt es viel zu entdecken und zu erleben!
Mehrere Segways auf einem Radweg
Sehenswertes
Abwechslungsreiche Stadttouren, Sehenswürdigkeiten, Highlights oder das kulturelle Angebot der Stadt genießen.
eine Massage unter freiem Himmel
Service
Einen Wohlfühl-Kurzurlaub genießen oder etwas aus Hamm verschenken? Alles rund um Service und Shop finden Sie in dieser Rubrik.

24. Juni 2017

ExtraSchicht

200.000 Besucher, 46 Spielorte, 21 Städte, eine Nacht: Seit 16 Jahren setzt die ExtraSchicht, die Nacht der Industriekultur, die Metropole Ruhr in Szene. Zum zweiten Mal in Hamm mit dem Spielort CreativRevier Heinrich Robert.

ExtraSchicht Hamm

Service-Tipps

Skulpturen, Erzählungen, Live-Escape Room, Bilder, Hammerkopfturm aus dem 3D-Drucker, Märchen, Musikensembles, Führungen, Fotos vom Bergwerk, ein großartiges Musikprogramm auf der Bühne, Lesungen und Lasershows – mit einem Wort:...

Artikel lesen...

ExtraSchicht:

Fotoausstellung Jürgen Post

Noch einmal kehrt Jürgen Post an seinen alten Arbeitsplatz auf dem Bergwerk zurück - als Fotograf. Mehr als 30 Jahre hat Post dort gearbeitet.

Artikel lesen...

Auch im 2. Halbjahr Maxipark-Kalender prall gefüllt

Ein Park und fast täglich Action

Die Saison im Maxipark läuft bereits auf Hochtouren: Die Spielplätze laden zum Klettern, Springen und Hüpfen ein, die große LEGO Fan Ausstellung hat bereits viele tausend Kinder und Erwachsene begeistert, die Beete erblühen in...

Artikel lesen...

ExtraSchicht:

Kunst in der Kaue

Skulpturen, Malerei, Fotos, aber auch Mixed Media Art, ein Kurzfilm, Urban knitting, Monotopien oder eine Soundinstallation. Die Bandbreite der künstlerischen Arbeiten ist groß, ungewöhnlich und einfach spannend.

Artikel lesen...

Tolles Programm auf dem CreativRevier Heinrich Robert

Giant Rooks Top Act bei der ExtraSchicht

Skulpturen und Streetart, Erzählungen und Lesungen, bildende Kunst und Kultur, Hammerkopfturm aus dem 3D-Drucker, Märchen und Musikensembles, Führungen und Fotos vom Bergwerk.

Artikel lesen...

Raus in die Natur:

Stadtführungen in Hamm

Es grünt so grün: Bei den nächsten Stadttouren in Hamm geht es raus in die Natur. Zuerst bei einer Feierabendtour im Lippepark (Donnerstag, 22.06.). Direkt nach der Arbeit können Interessierte den rund eineinhalbstündigen...

Artikel lesen...
Bildnachweis
Foto: Thorsten Hübner,Foto: Thorsten Hübner
Foto: Thorsten Hübner,Rene Golz
Foto: Thorsten Hübner,Foto: Thorsten Hübner
Quelle: Verkehrsverein Hamm,© adimas - Fotolia.com
Foto: stockbyte - Weekend Away,Foto: Thorsten Hübner
Grafik: Stadt Hamm