03.04.2017

Seniorenkino

Jeden zweiten Sonntag im Monat um 14.30 Uhr präsentiert sich das Kino für Seniorinnen und Senioren im Cineplex. Das Sonntagskino zeigt Filme aus dem aktuellen Kinoprogramm zu einem ermäßigten Eintrittpreis, der momentan bei 6,25 Euro liegt.

In diesem Preis enthalten sind auch weiterhin Kaffee und Kuchen, die von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr im Foyer des Kinos angeboten werden. Hier bietet sich die Möglichkeit, nette Menschen zu treffen und ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Karten können im Vorverkauf im Ticket - Shop des Westfälischen Anzeigers an der Gutenbergstraße erworben werden.

Vorschau Seniorenkino Mai 2017

Die nächste Vorstellung des Seniorenkinos findet am 07. Mai 2017 (Vorverkauf ab 27.04.2017) statt. Gezeigt wird der Film Mein Blind Date mit dem Leben.
 
Inhalt:

Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der langgehegte Traum von Saliya (Kostja Ullmann). Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel - ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie "blind" beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.