12.10.2017

Amt für Finanzen und Steuern

Das Amt für Finanzen und Steuern ist in drei Abteilungen unterteilt

Finanz- und Haushaltsangelegenheiten
(Verwaltungsgebäude Caldenhofer Weg 4)

Schulden-, Vertrags- und Risikomanagement, strategische Finanzsteuerung
(Verwaltungsgebäude Caldenhofer Weg 4)

Steuern und Benutzungsgebühren
(Verwaltungsgebäude Bismarckstraße 1).

Die Finanz- und Haushaltsabteilung befasst sich in erster Linie mit dem Haushaltsmanagement, also mit der Planung und dem Vollzug des Haushalts, der Rechnungslegung und dem Jahresabschluss.

Die Abteilung "Steuern und Benutzungsgebühren" ist zuständig für die Erhebung der

 

Das Schulden-, Vertrags- und Risikomanagement ist für das Schulden- und Vermögensmanagement der Stadt verantwortlich.