20.12.2017

Uwaga! Dance!

Tanzfieber II: Disco, Tango, Pogo

open air (bei Regen in den Räumen der Volksbank)

Christoph König, Violine, Viola
Maurice Maurer, Violine
Miroslav Nisic, Akkordeon
Matthias Hacker, Kontrabass
Max Claas, Perkussion

Der KlassikSommer tanzt – und Uwaga! mit ihm. Viele Experimente hat das Festival schon gewagt, immer auf der  Suche nach der reinen, großartigen Musik. Wagners Opern mussten die Szene für den Rausch der Musik opfern, Strawinskys „Sacre“ die Tänzer. Und Uwaga!, die Experten fürs Experimentelle, machen das Wagnis mit: Dance! heißt ihr Programm, mit dem sie zum zweiten Mal den Tanzboden betreten - aber ohne Tänzer! Premiere für Ballett ohne Ballerinen war „Swan fake“. Dafür haben die Quertreiber um Christoph König bereits ein überwältigend respektloses Tanzvergnügen mit vollem Orchestersound auf CD gebannt. "Dance!" schreibt das Projekt "Tanz ohne Tänzer" fort - dafür aber mit Unterstützung des Schlagzeugers Max Claas.

Der musikalische Weltenbummler ist die perfekte Wahl für das gemeinsame Spiel, da er sein Perkussions-Set genauso umfunktioniert wie Uwaga! Streich- und Tasteninstrumente und eigene Wege sucht, die unterschiedlichsten Sounds zu erzeugen.

Menuett oder Ballettsuite, Disco oder punkiger Pogo - Uwaga! groovt sich durch die Stile und zerlegt sie in ihre Einzelteile. Immer auf der Suche nach noch mehr Ausdrucksmöglichkeiten werden die musikalischen Gegenpole hemmungslos ausgereizt. Und die Zuhörer in wildem Taumel mitgerissen. Zum zweiten Mal fegt Uwaga! nun schon durch den Atriumhof der Volksbank-Mitgliederoase.

Termin

Samstag, 7. Juli 2018; 19.30 Uhr

Mitgliederoase Volksbank Hamm
Bismarckstr. 7 - 15
59065 Hamm